Links

www.nrw-kulinarisch.de

Gutes aus Nordrhein-Westfalen - Besonderes aus den Regionen. Elf Tourismusregionen, elf regionale Küchen - das gilt es zu entdecken. NRW kulinarisch steht für Gastronomiebetriebe, die ihre Gäste mit regionalen Spezialitäten bewirten. Frisch, originell und typisch.

www.nrw-tourismus.de

Beim touristischen Dachverband Nordrhein-Westfalens finden Sie vielfältige Informationen zu den unterschiedlichen Regionen und dem vielseitigen touristischen Angebot des Landes.

www.westfalen-culinarium.de

Im Westfalen Culinarium im historischen Ortskern von Nieheim können Sie auf der „Museumsmeile“ die gesamte kulinarische Vielfalt Westfalens erleben! Hier werden alle Fragen zu den fünf "westfälischen Grundnahrungsmitteln" Brot, Käse, Schinken, Bier und Schnaps ausgiebig und lustvoll beantwortet.

www.landservice.de

Wo kann ich hier in der Region landfrische Produkte direkt ab Hof einkaufen? Wo kann ich regionale Spezialitäten in einem Bauernhofcafé genießen? Wie komme ich an die Adressen von Höfen, bei denen ich mir z. B. bei einem Bauernhofurlaub einfach einmal eine kurze Auszeit gönnen, die Seele baumeln lassen kann? Speziell für Verbraucher finden sich unter www.landservice.de über 1.000 interaktive Bauernhofangebote aus den Bereichen: Veranstaltungen & Aktivitäten, Übernachten / Wellness, Bauernhofcafés, Feiern / Tagen / Partyservice, landfrische Produkte, Landerlebnisse für Kinder sowie Reiter & Pferde. Eine wahre Fundgrube für alle, die Nordrhein-Westfalen einmal ganz anders und individuell erleben möchten.

www.spargelstrasse-nrw.de

Wer sich aufmacht, die Spargelstraße zu entdecken, wird entlang des Weges mit Spargel in allen Variationen verwöhnt. Viele Höfe verkaufen das leckere Saisongemüse nicht nur frisch vom Feld, sondern bieten oft auch in der hauseigenen Gastronomie raffinierte Spargelgerichte an.

www.schinkenland-westfalen.de

Westfalen ist eine Region, in der zahlreiche kulinarische Spezialitäten zuhause sind. Die Westfälischen Fünf - Schinken, Mettwurst, Pumpernickel, Stuten und Korn - stehen für traditionelle Produkte, die auch heute noch präsent sind. Besuchern bieten sich während der Reise durch das Schinkenland Westfalen, ob per Rad, zu Pferd, mit dem Auto oder auf Schusters Rappen zahlreiche Gelegenheiten, die Vielfalt der Region auch bei einem kulinarischen Genuss zu erleben.